Zur ISH digital 2021 entwickelte Milla & Partner für den Raumklimaspezialisten Zehnder eine virtuelle Markenerlebnis-Plattform, die Informationsaustausch, Dialog und Erlebnis miteinander vereint, und dabei noch präziser auf die Bedürfnisse der Zielgruppen eingehen kann: ein digitales Brand-Experience-Konzept, das unter dem Motto „Pure Living – Gesundes Wohnen mit Zehnder“ die Kommunikationsstrategie abgeleitet von der Markenpositionierung des Unternehmens nachhaltig prägt.
Im Auftrag von Milla & Partner haben wir das Design sowie die Animation der vier virtuellen Szenarien inklusive der Character umgesetzt. Auch der Raumklima-Held, der den User der Microsite begleitet, wurde von Studio Float zum Leben erweckt.
Zusätzlich zur Microsite haben wir zusammen mit Milla & Partner ein Keyvisual entwickelt, welches auf der Microsite, für Printmedien sowie für Social Media verwendet wurde.
Für ein digitales Live-Event, wurden für Keynotes, Live-Präsentationen und Experten-Gespräche Assets erstellt, die als Backdrop auf LED Wänden liefen. Dafür haben wir ein ausgeklügeltes System – eine Art Baukasten – mit vielen Elementen entwickelt, die individuell kombiniert werden konnten.
Janis Aschberger
Lotte Hornstein
Gero Eckhardt
Janis Aschberger
Martin Fütterer
Daniel Brenner